Meerwasser-Lexikon 

In diesem Meerwasser-Lexikon möchte ich alle meine selbst fotografierten Unterwasser-Lebewesen vorstellen. Das Lexikon gilt nur für Salzwasser-Lebewesen und nicht für Süsswassertiere. Die Lebewesen sind in die Kategorien Fische, Niedere Tiere und Korallen eingeteilt.

Momentan sind 218 Lebewesen in den verschiedenen Bereichen beschrieben.

Bitte auf das entsprechende Bild klicken um in die Unterkategorie zu wechseln

Fische  Korallen Niedere Tiere
Fische Korallen Niedere Tiere
Alle Bilder dieses Meerwasser-Lexikons sind urheberrechtlich geschützt.
Ohne die ausdrückliche Genehmigung darf nichts verwendet werden. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Neu im Lexikon aufgenommene Bilder

 

Hier werden alle neu gefundenen Unterwasserlebewesen, wie Fische, Niedere Tiere und Korallen aufgelistet. Teilweise wurden auch nur bessere Aufnahmen der schon aufgenommenen Bilder ersetzt.

Diese Auswahl stammen alle von meiner Safaritour in den Süden der Malediven im November 2014

 

Die hier aufgeführten Fische oder Korallen sind neu im Lexikon aufgenommen:

Leoparden Drückerfisch Schwarzer Plattwurm Orientalische Süsslippen 
Grosser Putzer Grossaugen-Schnapper  Gepunktete Süsslippen 
Netzmuräne  Schwarzflecken-Kugelfisch  Halsband Falterfisch 
Spitzkopf-Kugelfisch Mappa-Kugelfisch  Schmuck-Languste 
Gefleckter Anemonen Porzellankrebs  Malediven-Anemonenfisch  Gepunktete Seegurken 
Walzen Seestern  Helm-Koralle  Elephantenohr Anemone 
Zweifleck-Schnapper  Röhrenmaul-Pinzettfisch  Breitband-Wimpelfisch 
Masken-Igelfisch  Schwarzweisse-Warzenschnecke  Riffzack-Auster 
Stachelauster  Prachtanemone  Dreifleck-Riffbarsch 
Diadem-Kaiserfisch  Nesselfarn   
 
     
     
     

 

 

 

 

 

 

joomla template 1.6
template joomla