Skiferien in Ischgl im Tirol
Endlich haben wir einen Termin gefunden, der Allen passt. Die letzte Märzwoche sollte es sein.
Nachdem nun der Termin geklärt war, gingen wir auf die Suche nach einem freien Zimmer. Meine Partnerin träumte von den Skiferien in Ischgl. Also machten wir uns per Internet auf die Suche. Ein paar Hotels hatten noch ein Zimmer frei. Wir mussten uns dann entscheiden für sehr gutes Essen, ein schöner Wellnessbereich und selbstverständlich ein schönes Zimmer und nicht zu teuer sollte es auch sein. Als wir dann uns dann endlich für ein Hotel entschieden, war das Zimmer unterdessen schon weg. Schlussendlich buchten wir dann ein Zimmer im Hotel Piz Tasna. Und wir hatten es nicht bereut.
Das Hotelzimmer war zwar nach hinten hinaus und im Dachgeschoss, dafür sehr ruhig. Jeden Abend gab es mindestens ein 6-Gang-Menü. Und das vom Feinsten. Der Koch war sehr kreativ und wir konnten auch mit den Augen mitessen. Der Wellnessbereich war OK, aber nicht berauschend. Alles in allem empfehlenswert.
Eine Woche vor unseren Ferien war das Wetter recht schlecht, nachdem die zwei Wochen vorher schon fast frühlingshaft waren. Wir hatten Glück und in unserer Woche trafen wir Traumwetter an. Auch der Schnee war tadellos. Wir hatten gleich ein Wochenabo gelöst. Am Samstag sind wir angereist und am Sonntag schon auf der Piste. Traumhaft schön.
Das Skigebiet von Ischgl ist mit dem Skigebiet von Samnaun/Schweiz zusammengelegt. Zusammen bieten sie über 200 km Traumpisten mit über 40 Liftanlagen. Sehr viele schwarze Pisten, sehr steil aber griffig zum fahren. Überall Restaurants wo man sich verpflegen oder etwas trinken kann. Wir brauchten etwa 3 Tage bis wir alle Pisten abgeklappert haben resp. gefahren sind.
Am vierten Tag dann leider das Unglück. Meine Partnerin ist bei dem Funpark auf einer Berg-Tal-Anlage gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Es war leider so schlimm, dass wir am Donnerstag heimfuhren und im Spital das Knie untersuchen liessen.
Schade, schade, wäre eine ganz tolle Woche geworden.
Aber trotzdem hier noch viele schöne Fotos von der Bergwelt von Ischgl.