Töfferien in den Dolomiten 2005 

Was ich schon lange mal machen wollte, konnte ich dieses Jahr mit meiner Freundin realisieren. Und zwar, wie der Titel schon sagt, wollte ich die Dolomiten besuchen. Und das natürlich mit unseren Motorrädern. Ich mit meiner Rennmaschine und meine Freundin mit einer Harley. Ob das wohl gut geht?
Na klar, kann ich da nur sagen. Da man aus ästhetischen und wohl auch aus finanziellen Gründen bei der Harley keine Seitenkoffer montieren kann (will), habe ich, bzw. meine Kawasaki, die Hauptlast am Gepäck zu tragen.

Ferien hatten wir die letzte Juliwoche und hofften natürlich auf schönes Wetter. Die Wettervorhersagen waren nicht gerade vielversprechend, doch hofften wir, dass uns der Wettergott ein Auge zudrückte. Ich kann schon mal vorgreifen: Wir hatten Riesendussel. Obwohl es manchmal in der Nacht geregnet hatte und auch tagsüber mehr Wolken als Sonnenschein herrschte, hatten wir soviel Glück, dass wir nie im Regen fahren mussten. Wenn man die Fotos anschaut, kann man das fast nicht glauben.
Schade natürlich, dass meistens die schönen Dolomitenformationen in den Wolken verborgen waren. Doch vielmals änderte das Wetter fast minütlich. Hat man kurz vor der Passhöhe noch schöne Sicht auf eine Gebirgswand, kann diese verschwunden sein, bis wir die Motorräder abgestellt und den Fotoapparat gezückt hatten. Umgekehrt mussten wir manchmal ein paar Minuten Geduld haben und die Wolken gaben das Geheimnis preis.

 

Tag 1

Route Dolomiten Tag 1Route : Schweiz - Feldkirch - Silvretta Hochalpenstrasse - Sölden - Timmelsjoch - Meran

Gefahrene Kilometer : 280

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

 

 

 

 

 

Tag 2

Route Dolomiten Tag 2Route : Meran -Bozen - Karerpass - Passo San Pellegrino - Passo Fedaia - Pordoijoch - Arraba

Gefahrene Kilometer : 250

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

 

 

 

 

 

Tag 3

Route Dolomiten Tag 3Route : Arraba - Passo Giau - Passo Tre Croci- Kreuzbergpass - Passo Cimabanche - Passo Falzerego - Arraba

Gefahrene Kilometer : 245

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

 

 

 

 

 

Tag 4

Route Dolomiten Tag 4Route : Arraba - Pordoijoch - Sellajoch- Grödnerjoch - Passo Valparola - Passo Falzerego - Passo Giau - Passo Staulanza - Passo Duran - Arraba

Gefahrene Kilometer : 191

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

 

 

 

 

 

Tag 5

Route Dolomiten Tag 5Route : Arraba - Passo Campolongo - Grödnerjoch - St. Ulrich - Nigerpass - Karerpass - Predazzo - Passe Rolle - Passo di Gobbera- Passo Broccon - Passo Manghen - Pass San Lugano - Truden

Gefahrene Kilometer : 331

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

 

 

 

 

 

 

 

Tag 6

Route Dolomiten Tag 6Route : Truden - Kalterersee / Weinstrasse - Mendelpass - Passo Tornale - Passo dell Aprica - Berninapass - Julierpass - nach Hause

Gefahrene Kilometer : 445

Tagesbericht : Für den Tagesbericht auf die Karte links klicken

joomla template 1.6
template joomla