Tulpenferien in Amsterdam

Schon lange wollten wir mal die Tulpenshow im Keukenhof in Holland besuchen. Zusätzlich interessierte uns auch der Informationsgarten in Appeltern. Dieser ist gerade auf der anderen Seite von Amsterdam. Selbstverständlich möchten wir Amsterdam selber auch einen Besuch abstatten.

Zuerst wollten wir eine Woche lang ein Auto mieten und so die beiden Parks besuchen. Doch am Schluss war es einfacher und auch kostengünstiger, ein Hotel in Amsterdam selber zu suchen. Wir fanden ein hübsches Hotel am Vondelpark. So konnten wir nach Lust und Laune nach Amsterdam gehen. Zu Fuss hatten wir etwa 20 Minuten bis zum Museum Quartier. Und von da nochmals etwa 30 Minuten bis ins Zentrum. Einfacher natürlich mit dem Bus, der in der Nähe von unserem Hotel hält.

So haben wir auch einen öffentlichen Bus benutzt, der zum Keukenhof in der Nähe von Lisse fährt. Abgesehen, dass wir auf der ganzen Hinfahrt stehen mussten, war das die einfachste Lösung.

Für den Besuch vom Informationsgarten De Tuinen van Appeltern haben wir dann ein Auto gemietet, dessen Mietstation auch nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt lag. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist dieser Garten nicht zu erreichen. Dank unserem NAVI hatten wir auch keine Problem diesen zu finden.

Hier sind die verschiedenen Berichte der Ausflüge nach Amsterdam, Keukenhof, De Tuinen van Appeltern und unser Hotel mit dem Vondelpark. Einfach auf das entsprechende Bild klicken.

 

Amsterdam Keukenhof Appeltern Hotel
Amsterdam  Keukenhof

De Tuninen van Appeltern

King's Villa Hotel

 

 

 

 

joomla template 1.6
template joomla