Gartenexpedition nach Südengland

 

Schon lange schwärmte meine Partnerin von den englischen Gärten, die sie unbedingt mal besuchen wollte. Im 2012 studierten wir, wohin die diesjährigen Ferien gehen könnten. Wir haben dieses und jenes Ziel ins Auge gefasst und wieder verworfen. Entweder war es dort zu heiss oder dann zu weit weg oder sonstwas passte nicht. Denn wir können höchstens 2 Wochen Ferien machen und möchten nicht stundenlang im Flieger hocken

So sind wir schlussendlich auf die englischen Gärten gekommen. So stimmt es für beide. Da England sehr gross ist und auch sehr viele, vielleicht zu viele, interessante Gärten hat, mussten wir uns auf eine Gegend konzentrieren. Südengland. Genau, das interessiert mich auch. Cornwall, Devon, Kent und andere Grafschaften sind bekannt. Auch das milde Wetter ist dort bekannt. Wenn man's dann gerade richtig trifft. Wir einigen uns auf diese Gegend. Meine Partnerin wählt, welche Gärten sie gerne besuchen will und ich suche andere interessante Orte heraus.

Dann haben wir im Internet ausgiebig recherchiert, die schönsten Gärten und andere Sehenswürdigkeiten herausgesucht. Wir wollten auch einige Übernachtungen in Bed&Breakfast machen um mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. So haben wir unsere Route Stück für Stück zusammengesucht und die Unterkünfte und das Mietauto selber gebucht. War teilweise eine kleine Herausforderung, aber auch sehr interessant.

Unsere Gartenreise in Südengland findet am 2. Juni bis am 13. Juni 2012 statt.

Hier ist unser Reisebericht, was wir alles erlebt haben. Unterkegt mit sehr vielen Fotos. Es sind fast 500 Fotos zu bestaunen. Hauptsächlich natürlich von den besuchten Gärten. 

Ein Überblick über die ganze Route während den 12 Tagen sieht man auf der Karte unten. 1000 Meilen lang ist die Reise bis an die Spitze von Cornwall und wieder zurück  

Reiseroute Südengland

 

 

Tag 1: Zürich - London - Avebury Stone Circle - Stonehenge

Reisetag 1

 

 Tag 2: Amesbury - Hestercombe Garden - Taunton - Broomfield 

Reisetag 2

 

Tag 3: Broomfield - Exmoor Nationalpark - Ilfracombe - Clovelly - Bude

Reisetag 3

 

Tag 4: Bude - Burg Tintagel - St. Ives - Land's End  - Falmouth

Reisetag 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 5: Falmouth - Lost Gardens of Heligan - Falmouth

Reisetag 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 Tag 6: Falmouth - Eden Project - Dartmoor NP - Eype

Reisetag 6

 

 

 

 

 

 

 

Tag 7: Eype - Portsmouth - Seven Sisters - Cranbrook 

Reisetag 7

 

 

 

 

 

 

 

Tag 8: Cranbrook - Sissinghurst - Rye - Cranbrook 

Reisetag 8

 

 

 

 

 

 

 

Tag 9: Cranbrook - Great Dixter Garden - Guildford 

Reisetag 9

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 10: Guildford - Citybesuch 

Guildford

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 11: Guildford - Wisley Garden - Guildford 

Wisley Garden 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 12: Guildford - Zürich 

 Heimflug

 

 

joomla template 1.6
template joomla